Die vorwiegend am Zürichsee tätige Bank Thalwil beschreitet im Immobiliengeschäft neue Wege und vertraut dabei auf die digitale Plattform eines Schweizer Jungunternehmens.

Wer sein Haus oder seine Wohnung verkaufen möchte, oder wer nicht länger nur von seinem eigenen Heim träumen will, braucht Experten an seiner Seite. Zu diesem Zweck will die genossenschaftlich organisierte Bank Thalwil Synergien mit dem Schweizer Startup AgentSelly ausschöpfen, wie einer Mitteilung vom Donnerstag zu entnehmen ist.

Konkret setzt das Angebot auf die Kombination einer Onlineplattform für den Verkauf und Kauf von Liegenschaften oder Wohneigentum sowie der persönlichen Beratung und Begleitung in allen Phasen dieses Prozesses.

Mehr als eine solide Regionalbank

Das beinhaltet die Erstellung professioneller Verkaufsdokumentationen bis hin zur Schlüsselübergabe. Die Spezialisten organisieren und begleiten auch die Besichtigungen vor Ort und sorgen mit ihren Fachkenntnissen für einen reibungslosen Ablauf.

Die Finanzierungslösungen der Bank Thalwil decken überdies die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der Kunden ab. Mit diesem neuen Angebot in Zusammenarbeit mit AgentSelly will die Bank Thalwil «mehr als eine solide Regionalbank» zu sein, wie es in der Medienmitteilung abschliessend heisst.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.72%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.13%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel