Die Zürcher Privatbank Vontobel macht vorwärts mit dem Ausbau ihres Asset-Management-Geschäfts in Asien. Zwei Banker von DWS sollen ihr dabei helfen.

Vontobel Asset Management kündigt die Eröffnung eines dritten Standorts in APAC an: Das Büro in Singapur wird neben den Standorten in Hongkong und Sydney dem Geschäft zu weiterem Wachstum verhelfen, so die Erwartung der Bank.

Die Zürcher Bank hat sich zwei Experten im Geschäft vom deutschen Rivalen DWS für den Aufbau des Büros in Singapur geholt: Benny Gay wurde zum Leiter Intermediary Clients in Asien ernannt, während Jeremy Tan als Relationship Manager in diesem Segment tätig sein wird, wie die Bank verlauten lässt.

Gute Nachfrage von Schlüsselkunden

Gay hat 12 Jahre Erfahrung als Kundenberater. Bei der DWS war er als Leiter Privatbanken und Intermediaries tätig. Vor seiner Zeit bei DWS arbeitete er als Kundenberater bei der Citibank in Singapur.

Vontobel Asset Management ist seit 2008 in der APAC Region tätig und hat stetig an Vertriebskanälen zugelegt, wie Ulrich Behm, der CEO des Bereichs in APAC schreibt. Das neue Büro in Singapur wird der Firma helfen, sowohl bei internationalen als auch regionalen Banken weiter zuzulegen.
«Wir sehen eine starke Nachfrage nach hochverzinslichen Produkten von Seiten unserer wichtigsten Kundengruppe in Asien, den global tätigen Banken», erklärte Behm. «Auch Aktien von Schwellenländern und Asien werden stark nachgefragt.»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel