Das Schweizer Fondshaus, das sich immer noch im Turnaround befindet, expandiert nach Singapur. Für die Niederlassung hat GAM auch einen Leiter gefunden.

GAM Investments hat Terence Bong zum neuen Leiter der Aktivitäten in Singapur und Südostasien ernannt. Wie aus einer Mitteilung des in Zürich domizilierten Asset Managers vom Mittoch hervorging, übernimmt Bong in dieser Funktion auch die Leitung der neuen Niederlassung im asiatischen Stadtstaat. Er rapportiert an Rossen Djounov, den Leiter für die Region Asien-Pazifik.

Asiatischer Ausbau

Vor seinem Wechsel war Bong für die amerikanische Fondsgesellschaft Templeton Asset Management in Südostasien tätig gewesen; neben der neuen Niederlassung in Singapur ist GAM in der Region ausserdem in Hongkong, Tokio und Sydney präsent. Die Zeichen im Wachstumsmarkt stehen nun beim Schweizer Fondshaus offensichtlich auf Ausbau.

Dies, obwohl das Unternehmen auch 2021 mit bedeutenden Mittelabflüssen zu kämpfen hat und weiter sparen muss.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.07%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel