In den kommenden Jahren werden riesige Vermögen von der Generation «Baby Boomer» an die jüngeren Generationen X, Y und Z vererbt. Welche Folgen hat dieser «Great Wealth Transfer» für die Finanzbranche? Dieser Frage geht der neuste Video Round Table auf finews.tv nach. 

Laut der internationalen Analysefirma Wealth-X werden allein in Europa bis 2030 rund 3,2 Billionen Dollar von einer Generation zur anderen wechseln.

Was bedeutet das für die klassischen Banken, die sich generell schwer tun mit den Wünschen und Bedürfnissen von jungen Leuten, die vollständig digital aufgewachsen sind. Ihr Konsumverhalten ist anders; flexibler, datengetrieben und kennt keine Tabus. Neobanken holen diese Kundinnen und Kunden bereits ab; doch was machen die übrigen Finanzinstitute?

Diese und weitere Fragen sind Gegenstand der Diskussionsrunde auf finews.tv – mit Delia Steiner, Länderchefin Schweiz and Liechtenstein bei der Software- und Beratungsfirma Aixigo, Fabian Käslin, CFO und COO der Privatbank BIL Suisse, sowie Yannick Blättler, Gründer und Inhaber der Beratungs- und Researchfirma Neoviso; moderiert wird die Runde von finews.ch-Gründer Claude Baumann.

finews-TV auf Youtube

finews.ch bietet im eigenen Youtube Web-TV-Kanal regelmässig Beiträge und Interviews mit Persönlichkeiten aus der Schweizer Finanzbranche.

Abonnieren Sie jetzt finews-TV, damit Sie automatisch über neue Beiträge informiert werden.

Abonnieren