Der Zürcher Vermögensverwalter Arve Asset Management verfügt seit Anfang Jahr über die begehrte Lizenz der Finanzaufsicht. Jetzt wird das Fondsmanagement erweitert.

Arve Asset Management übernimmt per 16. Januar die Fondsmanager-Rolle beim Mobilitas Global Convertible Fund. Für diesen Luxemburger Fonds war das Unternehmen bisher als Anlageberater und in der Schweiz als Vertriebsstelle tätig, wie es in einer Mitteilung vom Dienstag heisst. Im Zuge der Übernahme werde der Fonds umbenannt in Arve Global Convertible Fund.

Der in Zürich domizilierte Vermögensverwalter verfügt seit dem 3. Januar 2023 über eine rechtskräftige Bewilligung der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (Finma) als Verwalter von Kollektivvermögen, ist weiter zu lesen.

Gemäss Geschäftsführer Michel Fest konnte das Unternehmen mit der Finma-Bewilligung und der Übernahme des Fonds zwei wichtige Erfolge feiern.

Spezialist für Wandelanleihen

Arve Asset Management wurde 2019 gegründet und ist eine rein auf Wandelanleihen fokussierte Investment-Boutique. Die Partner verfügen alle gemäss den Angaben über langjährige Erfahrung in der Anlageklasse der Wandelanleihen und kümmern sich persönlich um den Fonds und die Investoren.

Neben Fest gehört Aljosa Aleksandrovic zu den Gründern der Boutique. Beide waren zuvor für die in Pfäffikon SZ domizilierte britische Hedge-Fonds-Pionierin Man Group tätig gewesen.