Der US-Asset-Manager baut den Personalbestand in der Schweiz weiter aus. Jetzt wird der Posten des Leiters für das institutionelle Geschäft in der Schweiz besetzt.

Nachdem Muzinich & Co. Anfang 2023 mit Hans Valer einen neuen Geschäftsleiter für die Schweiz eingestellt hat, folgt jetzt die Besetzung des Leiters für das institutionelle Geschäft der Schweiz.

Wie aus einer Mitteilung am Montag hervorgeht, hat Stefan Stucki per 1. Februar 2023 diese Position in Zürich übernommen.

Stucki kommt von Mirabaud Asset Management, wo er als Head of Institutional Sales für Kunden in der deutschsprachigen Schweiz und Liechtenstein zuständig war. Davor war er Senior Partner sowie Leiter Vertrieb und Relationship Management bei Fisch Asset Management, heisst es.

Ausserdem Zürcher Büro als Associates, Marketing & Client Relations aufgenommen worden sind Ante Beljan und Olivia Zaidi, die das Schweizer Geschäft des Unternehmens unterstützen werden.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.07%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.77%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.47%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.48%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel