Die eigentümergeführte Corporate Finance Boutique hat die Strategie überarbeitet. Das führt auch zu personellen Rochaden.

Verwaltungsratspräsident Urs Ledermann und der bisherige Partner Andreas Weber haben in den vergangenen Monaten intensiv an der Neuausrichtung von Corefinanz gearbeitet.

Künftig soll der unabhängige Finanzierungspartner neben dem Immobiliensektor auch die Fremdkapitalberatung bei öffentlich-rechtlichen Körperschaften und KMU ausbauen.

Wechsel in der Geschäftsleitung

Aufgrund dieser Kursänderung gibt es gemäss einer Mitteilung vom Donnerstag einen Wechsel in der Geschäftsleitung der Corporate Finance Boutique. Demnach übernimmt Weber als Managing Partner die Geschäftsleitung von Lukas Brunner, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Erweiterter Verwaltungsrat

Gleichzeitig tritt Zoltan Szelyes neben Ledermann und Weber als drittes Mitglied in den Verwaltungsrat ein.

Szelyes bringt gemäss den Angaben 20 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche mit Schwerpunkt auf makroökonomischer Analyse und Research mit.

Er leitete neben seiner langjährigen Tätigkeit bei der Schweizerischen Nationalbank das globale Immobilien-Research-Team der Credit Suisse und ist in der Geschäftsleitung der Dicoval für den Aufbau eines internationalen Immobilienportfolios verantwortlich, wie es heisst.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel