Der alternative Vermögensverwalter Falgom vergrössert den Vertrieb. Das Schweizer Jungunternehmen bleibt damit auf Wachstumskurs.

Der alternative Vermögensverwalter Falgom treibt sein Wachstum voran. Mit der Anstellung von drei Branchengrössen auf anfangs Juli will das in der Schweiz ansässige Unternehmen die Schlagkraft vor allem im Vertrieb erhöhen, heisst es in einer Mitteilung vom Montag.

Jan Tibai verstärkt die Geschäftsleitung, die aus den Gründern Sandro Francioni als CEO und Michael Müller als Investmentchef (CIO) besteht. Er ist ein Vertriebsprofi und Commodities-Experte, der gemäss den Angaben auf Erfahrung bei diversen Finanzunternehmen zurückblicken kann.

Zuwachs im Verkauf

Neben Tibai stossen Fabio Francioni und David Rutz zum Unternehmen. Sie sind im Vertrieb sowie im Backoffice-Bereich tätig, heisst es.

Das 2019 gegründete Unternehmen gehört zu den ersten fünfzig Vermögensverwaltern, die unter der neuen Regulierung von der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht zugelassen wurde. Falgom verwendet eine algorithmische und systematische Anlagestrategie, um unkorrelierte Renditen zu erzielen.