Der Nachhaltigkeits-Pionier RobecoSAM holt eine Anleihen-Spezialistin als Verkaufschefin für die Schweiz.

Sandra Cafazzo stösst von Pimco zu RobecoSAM in Zürich. Cafazzo werde in der Rolle als Verkaufschefin auch Mitglied der Geschäftsleitung, teilte RobecoSAM am Dienstag mit. Cafazzo war die letzten sechs Jahr im Vertrieb des Anleihen-Spezialisten Pimco tätig. Seit vergangenem September ist sie Verwaltungsrätin der CFA Society Switzerland.

RobecoSAM ist der Nachhaltigkeitsspezialist im Asset Management – seit über 25 Jahren widmet sich der zur niederländischen Finanzgruppe Robeco gehörende Vermögensverwalter ausschliesslich diesen Investmentthemen

Cafazzos Aufgaben umfassen die Kundenbetreuung, die Neugeschäftsentwicklung und den Ausbau bestehender Beziehungen zu Wholesale- und institutionellen Kunden in der Schweiz und Liechtenstein, wie es weiter hiess. Sie fühle sich privilegiert, Teil einer so glaubwürdigen Autorität im Sustainable Investing zu werden, sagte Cafazzo gemäss Mitteilung.

Seit dem Abgang der Doppelspitze bei RobecoSAM mit Daniel Wild und Marius Dorfmeister im vergangenen April liegt die interimistische Führung bei Vize-Verwaltungsratspräsidentin Karin van Baardwijk.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.9%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.97%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.03%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel