Das Asset Management gewinnt laufend an Bedeutung: Altersvorsorge, Klimawandel, Impact Investing – bei allen grossen Herausforderungen der nächsten Zeit wird der Kapitalmarkt und damit auch die Asset Management Branche in die Pflicht genommen. finews.ch handelt. 

Auch in der Schweiz hat das Asset Management zugelegt, wie der Artikel «Asset Management ist das neue Private Banking» von finews.ch aufzeigt. Die Redaktion will der Bedeutung der Asset-Management-Branche vermehrt Rechnung tragen – indem sie ab sofort laufend darüber berichtet und auch eine eigene Rubrik, «Asset Management», eingeführt hat.

finews.ch freut sich, dabei mit der Schweizer Asset Management Plattform zusammenzuarbeiten. In diesem Zusammenhang steht auch der nächste Asset Management Greenhouse Event.

Er befasst sich mit dem Thema «Kurzfristiger Gewinn vs. langfristig-nachhaltige Entwicklung – Wie Asset Manager die Unternehmensentwicklung beeinflussen». Er findet statt am 30. März um 15:15 Uhr in Zürich und am 2. April um 16:15 Uhr in Genf. Reservieren Sie sich schon jetzt das Datum in Ihrer Agenda.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.58%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.36%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel