Im Zuge einer Personaloffensive in den vergangenen Wochen hat der Vermögensverwalter Alpha Swiss einen General Manager ernannt.

Erst im vergangenen März rückte Peter Schmidli zum neuen Leiter des Bereichs Geschäftskunden von CA Indosuez Wealth Management in der Schweiz, wie auch finews.ch meldete. In der Zwischenzeit ist dies bereits Makulatur.

Schmidli arbeitet seit diesem Monat als General Manager bei der Genfer Vermögensverwaltungs- und Investmentfirma Alpha Swiss, wie Recherchen von finews.ch ergaben und wie mittlerweile auch der Firmenwebseite zu entnehmen ist.

Mehr als 30 Jahre Bankenerfahrung

Peter Schmidli ist ein Veteran im Swiss Banking mit mehr als 30-jähriger Erfahrung. Er startete 1987 bei der damaligen US-Bank Merrill Lynch in Genf, wo er 24 Jahre tätig war. Weitere Stationen waren Barclays und die Credit Suisse.

Bei Indosuez Wealth Management war er zuletzt gut sechs Jahre tätig. Schmidli ist ein weiterer Abgang, nachdem im laufenden Jahr bereits der Wealth-Management-Chef Patrick Ramsey sowie der Niederlassungsleiter in Zürich, Frédéric Wüthrich, das Institut verlassen haben.

Personaloffensive in Genf

Alpha Swiss hat in jüngster Zeit bereits verschiedene Neuzugänge vermeldet, darunter vor rund zwei Wochen Christophe Forest als Senior Investment Manager sowie Kundenberater Pierre Schweizer vor rund einem Monat.