Der Zürcher Immobilien-Asset-Manager Lakeward erweitert sein Team mit einer Head Transaction Management. Sie verfügt über reiche Erfahrung im deutschen Markt.

Henriette Bruhn Benassi ist seit diesem Monat die Verantwortliche für das Transaction Management bei Lakeward Management. Sie übernimmt damit die Leitung des gesamten An- und Verkaufs der Immobilien-Investments, teilte Lakeward Management am Donnerstag mit.

Bruhn Benassi kam von der Konkurrentin Warburg-HIG Invest Real Estate in Deutschland, wo sie in den letzten fünf Jahren die Transaktionen in den Bereichen Fachmarktzentren, Wohn- und Geschäftsliegenschaften, Quartierentwicklungen und Stadtteilzentren verantwortlich war. Die gebürtige Dänin besitzt einen Masterabschluss in Business Administration and Commercial Law der Copenhagen Business School (CBS) und ein Masterdiplom in Rechtsökonomie der Universität Hamburg.

Lakeward Management ist ein Spinoff aus dem Family Office des früheren IT-Unternehmers Daniel Aegerter. Der Asset Manager investiert derzeit nur im deutschen Markt.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.71%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.15%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.49%
pixel