Der international tätige Schweizer Vermögensverwalter ISP Group hat bei seiner Expansion einen Meilenstein erreicht.

Die in Zürich ansässige ISP Group hat eine Geschäftsstelle in Lugano eröffnet, wie einer Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen ist. Das neue Büro beherbergt das Fund Distribution Team, in dem Paolo Rossi, der Anfang April zur ISP Group stiess, für die italienischsprachigen Kunden verantwortlich ist und sich auf Investmentfonds, Hedgefonds und alternative Anlagen konzentriert.

Bevor er zur ISP Group wechselte, war Rossi Vertriebschef bei der Schweizer Finanz-Boutique Lemanik Invest tätig. Er verfügt über ein vielfältiges Wissen in der Asset-Management-Branche und deckte verschiedene Funktionen sowohl auf der Investment- als auch auf der Business-Development-Seite ab.

Ganzes Team engagiert

Mit dem Sprung nach Lugano hört die Wachstums-Strategie von ISP Group nicht auf, wie weiter zu erfahren war. Das Unternehmen hat ein ganzes Team engagiert, das bisher Backoffice-Dienstleistungen für ISP erbracht hat.

Das neue Team wird Teil des Securities-Services-Teams, das Martin Nadel leitet und aus Daniele Olivieri, Head of Operations, Nivia Papa, Senior Operations Officer, Jessica Perez, Senior Operations Officer, Michele Kenklies, Operations Officer und Françoise Barba, Operations Officer und ab dem 1. Mai Alex Roma, Operations Officer, besteht.

Weitere Niederlassungen geplant

Damit wird die ISP Group gemäss weiteren Angaben die gesamte Wertschöpfungskette von der Ausführung bis zur Verwahrung verstärken. Dies, mit dem Ziel, die Kundenzufriedenheit weiter zu verbessern. Ausserdem will die Gruppe ihre Pläne zur Eröffnung weiterer Niederlassungen bis Ende 2021 fortsetzen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.18%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel