Nordea Asset Management hat sein Vertriebsteam in Zürich mit einem Kadermann von J. Safra Sarasin ausgebaut.

Der dänische Vermögensverwalter Nordea Asset Management konnte Fabio Ferra als Sales Director gewinnen, wie einer Mitteilung vo Mittwoch zu entnehmen ist. Er bringt mehr als 20 Jahre an Vertriebseerfahrung in der Schweizer Fondsindustrie mit. Er ist seit Anfang dieses Monats an Bord und ist für Wholesale- und institutionelle Kunden in der Deutschschweiz verantwortlich. Dabei berichtet er an José Machi, Head of Fund Distribution Switzerland.

Nach seinem Studium an der Universität St. Gallen (HSG) arbeitete Ferra während mehr als zehn Jahren in Führungsfunktionen im Vertrieb von Lombard Odier, Fidelity Investments International und Union Bancaire Privée (UBP), bevor er 2011 für den Markteintritt von Aviva Investors in die Schweiz verantwortlich zeichnete und danach die internationale Expansion vorantrieb. Von Aviva Investors wechselte er 2017 zuletzt zu J. Safra Sarasin, wo er als Head Wholesale Switzerland & International tätig war.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.31%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.41%
pixel