Seit diesem Montag können Anlegerinnen und Anleger neu eine Auswahl attraktiver Anlagefonds im Bereich «Sponsored Funds» über die Börse BX Swiss handeln.

Für das neue Handelssegment «Sponsored Funds» der BX Swiss agiert die Bank Julius Bär als Market Makerin und zeichnet sich dabei verantwortlich für eine verbindliche Preisstellung mit attraktiven Mindestvolumen und Geld-/Briefspannen. Die Schweizer Privatbank ist seit 2021 Emittentin bei der Schweizer Börse BX Swiss und hat bereits frühzeitig Finanzprodukte für das deriBX-Segment, das Segment für börsengehandelte Strukturierte Produkte, emittiert.

«Wir freuen uns darüber, die wertvolle Partnerschaft mit Julius Bär weiter vertiefen zu können. Sponsored Funds kombinieren die schier unbegrenzten Anlagemöglichkeiten von Anlagefonds mit den Vorteilen eines liquiden börslichen Handels», sagte Matthias Müller, Chief Commercial Officer der BX Swiss.

Moderne Handelstechnologie

Die BX Swiss bietet Anlegerinnen und Anlegern bereits ein diversifiziertes Portfolio an Finanzprodukten. Dazu gehören Aktien aus mehr als 30 Märkten in Schweizer Franken, ETFs, AMCs, ETPs auf verschiedene Kryptowährungen, Strukturierte Produkte (deriBX) und Anleihen.  Das neue Handelssegment «Sponsored Funds» erweitert das Angebot um rund 50 Produkte von mehr als 15 verschiedenen Fondsanbietern.

«Das neue BX Swiss Handelssegment «Sponsored Funds» verbindet moderne Handelstechnologie mit der Welt der attraktiven klassischen Anlagefonds und schafft somit Mehrwert für Anleger, Banken und Fondsanbieter», sagte Estelle Pool, aus dem Funds Secondary Team von Julius Bär.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.83%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.14%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.97%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.57%
pixel