Graubündner Kantonalbank komplettiert Geschäftsleitung

Der Bankrat der Graubündner Kantonalbank (GKB) hat Jon Fadri Pitsch zum neuen Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Er übernimmt dauerhaft die Leitung der Geschäftseinheit Märkte, die er seit August 2025 bereits interimistisch geführt hat. Dies geht aus einer Ad-hoc-Mitteilung vom Montag hervor. 

Pitsch ist seit 2023 für die GKB tätig.

Die Geschäftseinheit Märkte ist ein zentraler Pfeiler der GKB: Sie umfasst die Geschäftsfelder Privatkunden & Hypotheken, Geschäftskunden, Private Banking und Institutionelle Kunden sowie zehn Regionalsitze im ganzen Kanton.

Führungspersönlichkeit mit starkem Bezug zu Graubünden 

«Jon Fadri Pitsch hat ein hohes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden», sagt Bankpräsident Heinz Huber. CEO Daniel Fust betont: Mit Pitsch werde die Geschäftsleitung «durch eine interne Führungspersönlichkeit mit starkem Bezug zu Graubünden optimal ergänzt und komplettiert».

Pitsch stammt aus Zuoz und lebt heute mit seiner Familie in Chur. Bevor er 2023 die Leitung des Bereichs Institutionelle Kunden bei der GKB übernahm, war er über viele Jahre in verschiedenen Führungsfunktionen in der Schweizer Finanzindustrie tätig.