Decalia will in der Deutschschweiz wachsen
Die Vermögensverwaltungsgesellschaft Decalia hat einen neuen Region Head für Business Development in der Deutschschweiz ernannt. Er heisst Manuel Pedretti, verfügt gemäss dem Communiqué vom Montagabend über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im institutionellen Vertrieb und wird in der Zürcher Niederlassung stationiert sein.
Pedretti war lange für die Man Group tätig, wo er 2006 die Verantwortung für den Schweizer Markt übernahm und 2012 zum Partner und Managing Director der Man Investments AG ernannt wurde. Er spielte gemäss der Mitteilung beim Aufbau des Schweizer Geschäfts der Gruppe eine Schlüsselrolle.
«Geschäft in diesem Kernmarkt weiter stärken»
Mit seinen fundierten Kenntnissen des lokalen Marktes und seinen langjährigen Beziehungen zu institutionellen Kunden werde Pedretti einen wichtigen Beitrag zum weiteren Wachstum von Decalia in der Deutschschweiz leisten.
Alfredo Piacentini, Managing Partner bei Decalia, kommentiert die Ernennung: «Seine langjährige Erfahrung in liquiden und privaten Märkten in der Deutschschweiz wird unser Geschäft in diesem Kernmarkt für Decalia weiter stärken.»
Die 2014 in Genf gegründete Anlage- und Vermögensverwaltungsgesellschaft hat sich auf liquide und Private-Market-Lösungen wie Thematic Global Equities, Global Bonds, Specialised Private Credit und direkte Private-Equity-Anlagen in Schweizer Unternehmen spezialisiert. Decalia beschäftigt mehr als 70 Mitarbeitende und verwaltet ein Vermögen von 5,5 Milliarden Franken.