M&A-Beratungsboutique findet neuen Partner
Das in Zürich domizilierte Beratungsunternehmen IFBC hat per Januar einen neuen Partner. Er heisst Michel Le Bars, wie einem Communiqué vom Dienstag zu entnehmen ist.
Le Bars startete seine Karriere im Bereich Energy & Natural Resources bei Total, wo er umfangreiche internationale Erfahrung sammelte. Danach war er für Alcan Packing und später MSD (Merck Sharp & Dohme) tätig. Weitere Stationen waren Managing Partner bei Kurmann Partners und zuletzt Deloitte Schweiz, wo er als Head Corporate Finance das M&A-Geschäft im Sektor Healthcare & Life Sciences leitete.
Federführend bei Verkäufen aus der Ecofin-Gruppe
IFBC (für Integrated Financial Business Consulting) ist auf Corporate Finance sowie Fusionen und Übernahmen spezialisiert und beschäftigt in der Schweiz über 20 Mitarbeiter. Das Beratungsunternehmen wurde 1997 an der Universität Zürich gegründet.
Die Berater waren 2025 auch bei den Verkäufen von Gesellschaften aus Martin Janssens Imperium involviert. Gemäss der Website hat IFBC im Mai den Verkauf von Finfox Software and Technology und Finfox Research and Consulting an Chapters Group und im Oktober die Übernahme von Ecofin Investment Consulting durch die Vaudoise als Financial- und Sell-Side-M&A-Advisor begleitet.















