Die von Julius Bär ankündigte Expansion in Grossbritannien erfährt weitere Verstärkung – mit einem Leiter für die regionalen Büros.

Um die reiche Klientel ausserhalb der Finanzmetropole Londons anzugehen, hat Julius Bär im vergangenen August Büros in Manchester, Leeds, Glasgow, Edinburgh sowie im nordirischen Belfast eröffnet, wie auch finews.ch berichtete.

Vor diesem Hintergrund engagierte Julius Bär in den vergangenen Monaten 20 Mitarbeiter, primär Kundenberater und Vermögensplaner. Das Institut plant, weitere Anstellungen im laufenden Jahr zu tätigen. Dies teilte die Zürcher Traditionsbank am Mittwoch mit.

Von Barclays zu Julius Bär

Per Ende 2017 zu den «Bären» gestossen ist auch Calum Brewster, und zwar als Leiter der regionalen Büros in Grossbritannien, wie es weiter hiess. Der Managing Director ist in Edinburgh stationiert und rapportiert an David Durlacher, CEO von Julius Bär International.

Brewster war zuvor für Barclays Wealth & Investment Management tätig, wo er für die Regionen Nordengland und Nordirland zuständig war. Weitere Stationen waren Lloyds Banking und der Aberdeen-Life-Vorläufer Scottish Widows.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel