Die Schweizer Online-Bank Swissquote hat eine zusätzliche Verwaltungsrätin für ihr Aufsichtsgremium zur Wahl vorgeschlagen. Die Kandidatin bringt unter anderem Medienerfahrung mit. 

Die Swissquote respektive deren Verwaltungsrat schlägt Monica Dell'Anna zur Wahl in den Verwaltungsrat vor. Dies gab die Schweizer Online-Bank Swissquote am Mittwoch bekannt. Die übrigen fünf Mitglieder stellen sich an der Generalversammlung vom 4. Mai zur Wiederwahl stellen, wie das Institut weiter mitteilte.

Dell'Anna leitet seit 2016 den Geschäftsbereich Business Medien der NZZ-Gruppe. Davor war sie unter anderem in der Konzernleitung der BKW und bei der Swisscom tätig. «Mit Monica Dell'Anna gewinnen wir eine erfahrene Managerin mit Fachkompetenz in digitalen Transformationsprozessen», sagte Swissquote-Verwaltungsratspräsident Mario Fontana.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel