Die Bank Vontobel erweitert ihr Vertriebsnetzwerk für Strukturierte Produkte. Nun holt sie eine weitere Schweizer Bank als Emittentin auf ihre Plattform.

Vontobel holt die Basler Kantonalbank (BKB) auf ihre Struki-Plattform Deritrade. Die BKB sei im Rahmen der Partnerschaften die siebte Emittentin, teilte Vontobel am Mittwoch mit. Erstmals werde die Plattform einem Dritten im «white-labelling» zur Verfügung gestellt.

Die Umsetzung der Zusammenarbeit sei bereits fortgeschritten, der operative Start erfolge im Juli. Er umfasst in einer ersten Phase vier verschiedene Produkttypen auf Aktien.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.24%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.46%
pixel