Die sich in Liquidation befindliche Zürcher Falcon Private Bank verzeichnet einen weiteren Abgang. Der Chefstratege hat zu einem Vermögensverwalter gewechselt – und trifft dort auf einen Ehemaligen.

Der für die «Hausmeinung» in der Vermögensverwaltung wichtige Chefstratege hat die Falcon Private Bank verlassen: Wie seinem Profil auf der Netzwerk-Plattform Linkedin zu entnehmen ist, arbeitet Daniel Egger seit diesem August für den Zuger Vermögensverwalter St. Gotthard Fund Management.

Dort trifft er auf Gründer und CEO Stefan Bollhalder, der vor einem Jahr als Investmentchef (CIO) bei Falcon ausgeschieden war. Egger selber ist knapp drei Jahre lang für das Bankhaus tätig gewesen. Ein Kommentar auf eine Anfrage von finews.ch bei Falcon steht noch aus.

Wie auch finews.ch berichtete, befindet sich die Privatbank in Auflösung. Weiterhin sucht Falcon nach einem Käufer für die verbliebenen Kundenvermögen.