Die Credit Suisse setzt zwei langjährige Kader als Co-Chefs der Asia Financing Group in Hongkong ein. Einer davon hat eben seinen Job in China abgegeben.

Die zwei Manager sind Tim Tu, der im vergangenen April als CEO des Wertpapier-Gemeinschaftsunternehmen Credit Suisse (CS) Securities China zugetreten ist, sowie Aaron Oh, der das Geschäft mit strukturierten Produkte in der Region führt, wie die Agentur «Bloomberg» berichtete, mit Verweis auf Quellen, die nicht genannt sein wollten (Bericht hinter Bezahlschranke).

Das Revirement ist Teil der globalen Umstrukturierung, welche mit Blick auf die Verluste im Zusammenhang mit Archegos und Greensill erfolgt ist.

Ende April gab die Bank auch für Asien personelle Veränderungen bekannt. So verlässt Helman Sitohang, der CEO der Marktregion Asien-Pazifik, die Konzernleitung. Sein Nachfolger ist Edwin Low.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.49%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.24%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.72%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.32%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel