Die im Business-to-Business-Geschäft tätige Incore Bank hat eine wichtige Position für die weitere Entwicklung des Unternehmens besetzt. Der neue Mann war früher auch für Clariden Leu und die Credit Suisse tätig.

Die Schweizer Incore Bank hat per Mitte Juni 2022 Pirro Morandi zum Head Client Relationship & Sales ernannt, wie einer Mitteilung vom Montag zu entnehmen ist. In seiner neuen Funktion wird er für die weltweite Kundenbetreuung, die Neugeschäftsentwicklung und den Ausbau bestehender Beziehungen verantwortlich.

Morandi bringt für seine neue Aufgabe langjährige Berufserfahrung im Bereich Private Banking, Investments und Financial Markets mit, wie weiter zu erfahren war. Sein Wechsel zur Incore Bank erfolgt von der Firma Crypto Finance, wo er zuletzt als Head of Business Development tätig war.

Modulare Dienstleistungspalette

Zuvor bekleidete er verschiedene Positionen als Emerging Markets Fixed Income Sales und als Investment Consultant bei der Credit Suisse sowie als Relationship Manager bei Clariden Leu. Morandi hat einen Bachelor of Science in Business Administration mit Schwerpunkt Banking & Finance.

Die in Schlieren bei Zürich ansässige Incore Bank ist ein Schweizer B2B-Bankdienstleister, der eine modulare Dienstleistungspalette für traditionelle und digitale Vermögenswerte anbietet.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.48%
pixel