Der Investment Manager Quantus ergänzt seine Geschäftsleitung mit einem Immobilienprofi. Der Neue steht zudem an der Spitze der Anlagestiftung DAI.

Urs Rüdin wird per 1. Februar 2023 die Geschäftsleitung des Investment Managers Quantus ergänzen und Geschäftsführer der Anlagestiftung DAI. Er löst Andrea Wegmann ab, die im Jahre 2015 massgeblich an der Gründung der Anlagestiftung beteiligt und zuletzt als Geschäftsführerin tätig war.

Wegmann wird sich in Zukunft auf ihre Funktion als COO des Investment Managers Quantus konzentrieren. Der Investment Manager Quantus ist Stifter und Gründer der Anlagestiftung DAI und führt deren Geschäfte.

Entwickler von Immobilienprodukten

Rüdin ist seit bald 40 Jahren in der Finanzindustrie tätig und arbeitet seit über 30 Jahren mit institutionellen und professionellen Kunden zusammen. Bereits seit 2008 hat er sich ausschliesslich auf die Anlageklassen Immobilien Schweiz und Immobilien Europa fokussiert.

Rüdin hat seither eine Vielzahl von verschiedenen Immobilienprodukten mitentwickelt, beraten und platziert. Im 2020 gründete er eine Anlagestiftung im Bereich Wohnen Schweiz.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.07%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel