Bei der Zuger Vermögensverwalterin Partners Group scheiden der Finanzchef und eine langjährige Mitarbeiterin aus der Geschäftsleitung aus. Beide bleiben dem Unternehmen als Partner erhalten.

In der Geschäftsleitung von Partners Group kommt es zu zwei Rotationen. Beim Privatmarkt-Unternehmen wird Hans Ploos van Amstel vom Amt des Finanzchefs, das er seit 2020 innehatte, zurücktreten und in die Funktion eines Advisory Partners wechseln.

Die Suche nach einem neuen Finanzchef ist in einem fortgeschrittenen Stadium, heisst es in einer am Mittwoch veröffentlichten Mitteilung von Partners Group. Interimistisch nehmen Manuel Ottinger, Leiter Group Finance, und Philip Sauer, Leiter Corporate Development, die CFO-Funktionen gemeinsam wahr.

Rückzug nach 20 Jahren

Ausserdem wird Marlis Morin, gegenwärtig Leiterin Kundenbetreuung, aus dem Executive Team und dem operativen Geschäft ausscheiden.

Morin war seit rund 20 Jahren in verschiedenen Führungsrollen bei Partners Group tätig und eröffnete eine Niederlassung des Unternehmens in Manila. Sie wird als Partnerin weiterhin für die Entwicklung der Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern verantwortlich sein, heisst es.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.18%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.7%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.49%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.36%
pixel