Ein ehemaliger McKinseyaner übernimmt bei der US-Bank Morgan Stanley die Verantwortung für den Fondsvertrieb im deutschsprachigen Europa.

Sebastian Römer (Bild unten) wird ab sofort als neuer Vertriebsleiter für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) zu Morgan Stanley Investment Management stossen. Er verantwortet von Frankfurt aus die Aktivitäten in der Region, wie die Fondstochter der amerikanischen Grossbank am Montag mitteilte.

Bei McKinsey in Zürich

Der neu ernannte DACH-Leiter verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Asset Management, zuletzt als Leiter Central & Eastern Europe bei der französischen Konkurrentin Natixis Investment Managers mit Büros in Frankfurt, München und Zürich. Zuvor war er für die Anleihen-Spezialistin Pimco und die Privatmarkt-Investorin Apax Partners tätig gewesen.

Roemer 500

(Bild: Morgan Stanley IM)

Römer begann seine Karriere im Jahr 2005 bei der Beratungsfirma McKinsey in Zürich und hält einen MBA der renommierten Harvard Business School und einen MSc Economics der London School of Economics.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.69%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.17%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel