UBP besetzt Schlüsselpositionen in Lugano neu

Die Genfer Union Bancaire Privée hegt weitere Ambitionen in der Südschweiz und hat dazu zwei erfahrene Kundenberater für das Vermögensverwaltungsgeschäft rekrutiert.

Die Genfer Privatbank Union Bancaire Privée (UBP) hat zwei Schlüsselpositionen in ihrer Niederlassung in Lugano neu besetzt. Waldo Alvarez-Santullano übernimmt die Rolle des Senior Relationship Manager und Co-Head of Wealth Management, Daniel Sacerdoti startet als Senior Relationship Manager, wie einer Mitteilung vom Donnerstag zu entnehmen ist.

Alvarez-Santullano begann seine Karriere bei J.P. Morgan im Investment Banking in Genf und London. Später war er in leitenden Positionen bei BSI (Lugano) und J. Safra Sarasin tätig, wo er im Private Banking in- und ausländische Kunden beriet.

Ehrgeizige Entwicklungsziele

Sacerdoti war zuletzt Senior Relationship Manager bei der UBS in Zürich, wo er inländische und internationale Kundschaft betreute. Zuvor leitete er für das Beratungsunternehmen Deloitte strategische Bankprojekte in Mailand, München und Zürich.

«Ihre Erfahrung in der Vermögensverwaltung und ihre Kenntnisse über unsere Zielmärkte werden für die ambitionierten Entwicklungsziele unserer Niederlassung sowohl auf lokaler als auch auf internationaler Ebene sehr wertvoll sein», sagte Franco Tirotta, Head of Italian Market & Site Manager der Niederlassung in Lugano.