Bank Zimmerberg holt IT-Managerin in die Geschäftsleitung
Die Bank Zimmerberg hat Andrea Kohler per Anfang 2026 zum Mitglied der Geschäftsleitung und Leiterin des Bereichs Innovation, ITPM & Projekte ernannt. Die 40-jährige Managerin ist bereits seit mehr als 5 Jahren bei der Bank und Spezialistin für digitale Transformation und Innovation. Zudem verfüge sie über einen umfassenden Leistungsausweis im Bankwesen, heisstes in einer Mitteilung vom Donnerstag.
Kohler verantwortet bei der Bank mit Sitz in Horgen die Weiterentwicklung und Umsetzung zentraler strategischer Initiativen mit Fokus auf Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Weiterentwicklung des Bankangebots.
Vor ihrem Wechsel zur Bank Zimmerberg hat die Managerin bei Raffeisen Schweiz, SIX Financial Information, Rolotec sowie bei der Credit Suisse gearbeitet. Sie verfügt über einen Abschluss in Master of Science in Banking and Finance, über einen Bachelor of Science in Business Administration sowie Weiterbildungen im IT-Management.
«Mit Andrea Kohler hat der Verwaltungsrat die beste Wahl getroffen», sagt CEO Oliver Jaussi. «Mit ihrem tiefen Verständnis für die Materie gestaltet sie die strategische Weiterentwicklung der Bank aktiv mit und festigt damit ein attraktives, zeitgemässes Angebot sowie hochwertige Dienstleistungen für unsere Kundinnen und Kunden.»














