Nachdem Fidelity International bereits eine Frau als Chairwoman hat, ernennt das Fondshaus nun auch eine Frau als CEO. finews.first hat verschiedentlich Gastbeiträge von ihr publiziert.

Anne Richards wird CEO von Fidelity International. Richards gibt dafür ihren Chefposten beim britischen Asset Manager M&G auf, wie einer Mitteilung von Fidelity International vom Freitag zu entnehmen ist. Richards übernimmt einen vakanten Posten: Im Februar war Brian Conroy zurückgetreten.

Richards wird die Stelle im Dezember 2018 antreten und an Abigail Johnson rapportieren, die 2016 als Chairwoman ihren Vater bei Fideliy International abgelöst hat. Richards hat 26 Jahre Branchenerfahrung und startete ihre Karriere als Finanzanalystin. Später stieg sie zur Portfoliomanagerin und dann zur Anlagechefin auf. Bei Fidelity trifft sie nun auf Christian Staub, der das Europageschäft von Fidelity von Luxemburg aus leitet. Staub war zuvor Schweiz-Chef von Blackrock gewesen.

Richards appellierte kürzlich in einem höchst lesenswerten Artikel auf finews.first an die Vernunft, die Fortschritte der Globalisierung nicht rückgängig zu machen und einem wirtschaftlichen Nationalismus oder Populismus zu huldigen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.7%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.16%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.08%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.47%
pixel