Die Asset-Management-Sparte des norwegischen Finanzkonzerns DNB Group will ihr Geschäft im deutschsprachigen Europa beschleunigen. Dazu sie einen langjährigen Verkaufsspezialisten engagiert, der auch für die Schweiz zuständig ist.

Mit Alexander Krebs erweitert DNB Asset Management sein internationales Sales-Team, wie einer Mitteilung vom vergangenen Freitag zu entnehmen ist. In seiner neuen Funktion wird er vor allem für das Geschäft in Deutschland, aber auch in der Schweiz und Österreich verantwortlich sein, wie weiter zu erfahren war.

«Wir wollen unsere Markttiefe im deutschsprachigen Europa weiter ausbauen und haben mit Alexander Krebs einen erfahrenen, engagierten Sales-Profi gefunden», erklärte Mike Judith, Managing Director und Head of International Sales, die Neueinstellung.  

Krebs war zuvor bei Fenthum in Deutschland für den Fondsvertrieb von Ethenea und MainFirst verantwortlich und leitete dort das deutsche Retail-Sales-Team. Weitere Stationen führten ihn zu Invesco Asset Management Deutschland und Blackrock Deutschland. Er wird direkt an den Country Manager der DACH-Region Hagen-Holger Apel berichten.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.22%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.98%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.41%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel