Einer der profiliertesten Private Banker auf dem Platz Zürich wechselt zu einer Anwaltskanzlei, die in den vergangenen Jahren ein überdurchschnittliches Wachstum im Asset- und Wealth-Management verzeichnet hat.

Ariel Goekmen-Davidoff wird Anfang Juni 2020 Partner bei der in Zürich ansässigen Anwaltskanzlei Lindemann Rechtsanwälte, wie einem internen Schreiben zu entnehmen ist. Seine Tätigkeit wird die Vermögens- und Nachlassplanung in verschiedenen Rechtsordnungen, grenzüberschreitende Strukturierung, Wirtschaftsrecht, Nachfolgeplanung, M&A, Risikominderung, Relocation und Kunst umfassen.

Mit 34 Jahren Führungs- und Beratungspraxis in der Bankenwelt in der Schweiz und Liechtenstein bringt Goekmen-Davidoff ein grosses juristisches und praktisches Know-how mit. Vor seinem Eintritt bei Lindemann Rechtsanwälte war er als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für das Private Banking bei der Schroder Bank in Zürich sowie als CEO und Partner bei der Kaiser Partner Privatbank in Liechtenstein tätig.

Know-how in den Märkten der Ex-Sowjetunion

Als promovierter Betriebswirtschaftler hat er einen Master of Law in Internationalem Wirtschaftsrecht (LL.M.) der Universität Zürich und ist Mitglied der Society of Trust and Estate Practitioners.

Die Anwaltskanzlei Lindemann Rechtsanwälte bringt gemäss eigenen Angaben grosse Expertise im Bereich Asset & Wealth Management, der in den vergangenen Jahren stark gewachsen ist. Das Unternehmen, das insgesamt zehn Senior Advisors umfasst, verfügt ebenfalls über ein langjähriges Know-how in den Märkten der ehemaligen Sowjetunion einschliesslich der Russischen Föderation.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.35%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.96%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.28%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel