Der Schweizer Derivate-Spezialist Leonteq hat eine neue Kooperation zu verkünden. Und zwar mit Blackrock, mit der das Unternehmen nun Fondsderivate herstellen und vertreiben will.

Leonteq und Blackrock arbeiten nun zusammen. Und zwar haben die beiden Unternehmen eine strategische Kooperation für die Herstellung, den Vertrieb und die Vermarktung von Derivaten initiiert, welche auf der in Luxemburg domizilierten Anlagefondspalette von Blackrock und dem nach der europäischen Fondsrichtline UCITS aufgelegten iShares ETF-Angebot basieren.

Wie einer Medienmitteilung von Leonteq vom Dienstag zu entnehmen war, wird das Unternehmen nun strukturierte Anlageprodukte mit Blackrock-Fonds und -ETFs als Basiswerte entwickeln und vermarkten.

Weiter wird Leonteq die Fonds- und ETF-Palette von Blackrock auf ihrem digitalen Marktplatz für strukturierte Produkte LynQs aufnehmen und monatlich Produktideen für den weltweiten Vertrieb generieren.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.89%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.34%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel