Der Genfer Vermögensverwalter Quaero Capital hat einen Spezialisten für Convertible Bonds engagiert, der zuletzt in London tätig war.

Der spezialisierte Asset Manager Quaero Capital hat Eric Daniel als Fondsmanager eingestellt, wie einer Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen ist. Unterstützt von zwei Analysten ist er für die Verwaltung der im Mai 2020 eingeführten globalen Wandelanleihenstrategie.

Bevor er zu Quaero Capital stiess, war Daniel Partner bei dem in London ansässigen Hedgefondsmanager Tyndaris, wo er einen ähnlichen Fonds mitverwaltete.

Grösste Wandelanleihen-Konten

Er verfügt über 22 Jahre an Erfahrung mit Wandelanleihen bei mehreren führenden globalen Investmentbanken wie Merrill Lynch und Deutsche Bank. Im Jahr 2000 eröffnete er die kontinentaleuropäische Filiale von KBC Financial Products.

Er war auch Leiter der Abteilung Derivate und Wandelanleihenverkäufe bei der Citigroup in Paris, wo er bis Dezember 2014 die grössten globalen Wandelanleihen-Konten der Bank betreute.

Daniel begann seine Karriere als Aktienfutures- und Derivatehändler bei Bacot Allain Warburg von 1991 bis 1994 und verwaltete bis 1997 einen CTA-Fonds bei Capital Fund Management in Paris. Er hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft mit Spezialisierung auf Finanzen von der Ecole Supérieure de Commerce du Havre.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.53%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.89%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.58%
pixel