Das Zürcher Unternehmen FinGuide, das die Suche von Vermögensverwaltern vereinfacht und gleichzeitig professionalisiert, hat personell ausbaut. 

Die Schweizer Vergleichsplattform für Vermögensverwaltung, FinGuide, hat mit Oliver Kuan einen neuen Partner an Bord geholt, wie einer Mitteilung vom Dienstag zu entehmen ist. Er übernimmt Aufgaben in der Kundenbetreuung und bei der Weiterentwicklung des Unternehmens, wie weiter zu erfahren war.

Kuan verfügt über einen Bachelor und Masterabschluss in Volkswirtschaft, beides von der London School of Economics und bringt Erfahrung als Unternehmer sowie in Führungspositionen internationaler Grossunternehmen mit. Nach Tätigkeiten für Shell und die Deutsche Bank in London und Hongkong eröffnete und führte er den Standort Shanghai für die von ihm mitgegründete Sustainomics Group.

Wertvolles Know-how für internationale Kundinnen und Kunden

Darauf übernahm er weitere Verwaltungsrats- und Führungsfunktionen in China, Hongkong und Deutschland, unter anderem bei IBM und ABN Amro und leitete den Bereich Corporate Development and Strategy der Julius-Bär-Gruppe in Zürich.

«Vor allem unsere internationalen Kundinnen und Kunden werden von Oliver Kuans Know-how und seiner unternehmerischen Lösungsorientierung profitieren», sagte Firmengründer Matthias Hunn.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.24%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel