Schweizer Finanzdienstleister verändert Führungscrew
Nach einem ersten bedeutenden Wachstumsschritt vor Jahresfrist kommt es beim Schweizer Finanzberater SMZH zu weiteren Veränderungen und Ergänzungen.
Der landesweit tätige Finanzdienstleister SMZH hat Fredi Pfammatter in die Geschäftsleitung aufgenommen, wie das Institut am Mittwoch bekannt gab. In dem Führungsgremium wird er den Bereich Firmenkunden und Hypotheken verantworten. Zugleich wird er Partner des Unternehmens.
Die 2003 gegründete SMZH hat ihren Hauptsitz und beschäftigt mehr als 160 Mitarbeitende, die über 18'000 Kundinnen und Kunden betreuen, wie weiter zu erfahren war.
Zuletzt für die LLB tätig
Pfammatter übernimmt zusätzlich die Verantwortung für den Bereich Key Clients & Corporates. Er war zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung der Liechtensteinischen Landesbank (LLB) Schweiz und leitete dort das Firmenkundengeschäft auf Gruppenebene.
Verwaltungsrat und Plattform weiterentwickelt
Zeitgleich wechselt Pren Pervorfi, bisher Chief Operating Officer (COO) und prägend beim Aufbau der SMZH-Plattform, in den Verwaltungsrat. In seiner neuen Rolle wird er die strategische Ausrichtung des Unternehmens weiter mitgestalten.
Mit dem Aufbau des CIO-Bereichs, der Stärkung der Anlagekompetenz und der bevorstehenden Einführung von «smzh Prisma», dem neuen digitalen Kundenportal, läutet das Unternehmen die nächste Entwicklungsstufe ein, wie weiter zu erfahren war.