Partners Group wird nun auch in Miami heimisch

Die auf Anlagen in Private Markets spezialisierte Partners Group eröffnet ein Büro in Miami (eine Stadt, in der ja auch der aktuelle US-Präsident gerne residiert). Es soll als Drehscheibe für die Aktivitäten von Partners Group in Florida dienen und als Basis für den Ausbau der bestehenden Präsenz in Lateinamerika.

Gemäss der Mitteilung vom Mittwoch handelt es sich um den sechsten Standort Nord- und Südamerika und weltweit um Nummer 23. Das Büro in Miami wird gemeinsam mit der Empira Group betrieben, einer Immobilien-Investmentplattform mit Schwerpunkt auf den Wohnliegenschaftenmarkt. Sie gehört seit Anfang 2025 zu Partners Group.

«Starkes Wachstum des Private-Wealth-Geschäfts»

Jose Mahomar, Managing Director und Global Head of Consultant Relations, wird das Büro für Partners Group leiten, Rafael Aregger, Head of US Investments, für Empira Group.

Mahomar erklärt: «Die Ausweitung unserer Präsenz in den USA ist auf das solide Wachstum unserer Investment- und Kundenaktivitäten zurückzuführen, insbesondere auf das starke Wachstum unseres Private-Wealth-Geschäfts. Es wichtiger denn je, nahe bei unseren Kunden zu sein. Unser Büro in Miami wird es uns ermöglichen, unsere Geschäftspartner im Südosten der USA besser zu betreuen und gleichzeitig das Wachstum in Lateinamerika zu unterstützen.»

Schlüsselregion Nordamerika

Nordamerika bildet für Partners Group einen Schwerpunktmarkt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Baar hat in Nordamerika bisher über 100 Milliarden Dollar in verschiedenen Anlageklassen investiert und ist damit einer der grössten nicht in den USA ansässigen Private-Markets-Manager. Bereits im Jahr 2000 wurde ein Büro in New York eröffnet.

2019 wurde ein eigens errichteter Campus in Denver (Colorado) bezogen, der seither als Hauptsitz für Nordamerika dient. Heute verfügt Partners Group zudem über Büros in Denver, Houston und Toronto und beschäftigt in Nordamerika mehr als 400 Mitarbeiter. Auch in Sao Paulo ist der Private-Markets-Spezialist vor Ort.