Abacus-Tochter bekommt neuen Leiter

Führungswechsel bei Swiss21.org: Fabian Schläpfer hat per 1. Januar die Leitung der Tochtergesellschaft von Abacus Research übernommen. Er ersetzt Walter Regli, der gemäss dem Communiqué vom Donnerstag seit der Gründung 2017 massgeblich zum Aufbau und Erfolg von Swiss21 beigetragen hat und sich künftig neuen unternehmerischen Aufgaben widmen wird.

Der Wechsel in der Geschäftsleitung dient offensichtlich auch dazu, die enge Verbindung zwischen Swiss21 und der Mutter weiter zu festigen, verfügt doch Schläpfer «dank seiner bisherigen Tätigkeit bei der Abacus Research über fundierte Kenntnisse des Treuhandmarkts und ist mit den Anforderungen der KMU-Kundschaft bestens vertraut».

«Weiterentwicklung vorantreiben»

Christian Huber, Co-CEO Abacus Research AG und Verwaltungsratspräsident Swiss21.org, kommentiert: «Mit Fabian Schläpfer übernimmt eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden bestens kennt. Er wird die Weiterentwicklung der Plattform Swiss21 gezielt vorantreiben und die enge Zusammenarbeit mit der Abacus Research AG weiter stärken.»

Swiss21.org bietet Schweizer Startups und Kleinunternehmen eine cloudbasierte Gesamtlösung für die digitale Büroadministration (Buchhaltung, Lohn, Zeiterfassung, E-Commerce und CRM) an. Über 80'000 Kunden nutzen die entsprechende Software. Die in Wittenbach domizilierte Muttergesellschaft Abacus Research ist hierzulande Marktführerin im Bereich integrierte betriebswirtschaftliche Standardsoftware für KMU.