Carlos Esteve, Gründer und CEO der Genfer Banque Heritage, hat seine Nachfolge geregelt. Zudem tritt der bisherige Präsident F. Bernard Stalder ab, und ein langjähriger Mitarbeiter wird Leiter Private Banking.

Carlos Esteve zieht sich als Chief Executive Officer zurück, wie die familiengeführte Banque Heritage que Heritage am Dienstag mitteilte. Er hatte diese Position inne, seit er das Unternehmen 1986 gründete. Nach seiner Wahl in den Verwaltungsrat will sich Esteve den Bereichen Governance und Strategie innerhalb der Bank widmen.

Marcos Esteve, der jüngere Bruder von Carlos, wurde zum Nachfolger ernannt. Er blickt ebenfalls auf eine lange Erfahrung in der Banque Heritage zurück. Die Weiterentwicklung des Instituts sowohl durch internes Wachstum als auch durch Übernahmen und Fusionen werde eines seiner vordringlichen Ziele sein, schreibt das Unternehmen. 

Marcos Esteve 505Nachdem er Anfang 2006 zur Bank gestossen war, hatte Marcos Esteve mehrere leitende Positionen inne, unter anderem Chief Operating Officer und Chief Financial Officer. Ab Januar 2014 leitete er das Private Banking.

Diese Funktion übernimmt nun François Oesch. Er trat 2005 in die Bank ein, wo er verschiedene Positionen in den Bereichen Kapitalmarkt und Asset-Management inne hatte, bevor er 2012 als Chief Investment Officer die Leitung dieser Abteilungen übernahm. Seit 2014 war er darüber hinaus in leitender Position für die Bereiche Trading, Execution und Middle Office zuständig.

Mutationen im Verwaltungsrat

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.51%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel