Die LLB-Tochter hat in der Region Ausserschwyz zwei neue Geschäftsstellenleiter. Beide haben bereits die Berufslehre bei der Bank Linth absolviert.

Weil die Bank Linth den bisherigen Geschäftsstellenleiter in Altendorf, Markus Suter, im September zum Regionenleiter Ausserschwyz ernannt hat, musste für seine Position ein Nachfolger gefunden werden.

Wie einer Medienmitteilung des Instituts vom Donnerstag zu entnehmen war, wurde die Bank fündig, und zwar im 28-jährigen diplomierten Bankwirtschafter Manuel Rüttimann (Bild unten).

Laut der Mitteilung habe dieser seine Bankkarriere mit einer Banklehre in der Region Ausserschwyz begonnen, sei unterdessen seit über 13 Jahren für Linth in Lachen, Siebnen und seit 2015 in Altendorf als Kundenberater tätig gewesen und leite nun seit Anfang Dezember die Geschäftsstelle.

linth marcel ruettimann

Ebenfalls seit Anfang Dezember ist der Regionalsitz der Bank Linth in Lachen unter neuer Leitung: Der 38-jährige diplomierte Betriebswirtschafter HF Jörg Schnellmann (Bild unten) wurde zum neuen Geschäftsstellenleiter in Lachen ernannt.

Laut der Mitteilung feiere Schnellmann 2020 sein 20-jähriges Dienstjubiläum in der Bank und habe wie Rüttimann schon die Lehre in der Region Ausserschwyz absolviert. Bisher sei Schnellmann als Kundenberater und Teamleiter in Lachen tätig gewesen.

linth joerg schnellmann

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.57%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.88%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.97%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.04%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel