Axa Investment Managers Schweiz, der hiesige Fondsarm des Versicherers, hat ein neues Gebäude in der Stadt Zürich erworben. Dieses beherbergt eine renommierte Mieterin.

Der Kauf sei für ein von Axa Investment Managers Schweiz verwaltetes Anlagegefäss getätigt worden: Der Fondsarm der Axa-Versicherungsgruppe hat ein Bürogebäude an der Stampfenbachstrasse in der Stadt Zürich erworben, wie einer Medienmitteilung vom Freitag zu entnehmen war.

Das Gebäude wurde 2008 totalsaniert und umfasst neben rund 2’900 Quadratmetern Bürofläche auch eine Einstellhalle mit 43 Einstellplätzen. Die Liegenschaft ist langfristig an die Eidgenössische Technische Hochschule (ETH) Zürich vermietet.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.29%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.92%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.29%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.73%
pixel