Die Genfer Privatbank Edmond de Rothschild baut ihren Schweizer Fondsvertrieb aus. Dazu holt sie eine erfahrene Person von der US-Grossbank Goldman Sachs.

Edmond de Rothschild hat im Asset Management eine Vertriebsleiterin für den Schweizer Markt ernannt. Die Funktion übernimmt ab 1. Juni Birgit Haas, die von Goldman Sachs kommt, wie Edmond de Rothschild am Montag mitteilte.

Bei Goldman Sachs Asset Management war Haas die letzten zehn Jahre für Kundenbeziehungen in Europa und in Asien zuständig. Diese Aufgabe nahm sie aus Genf wahr, wo sie auch bei Edmond de Rothschild tätig sein wird. Sie rapportiert an Marie Jacot-Cardoen, die globale Vertriebschefin.

Rupert Pybus

In Paris hat Edmond de Rothschild zudem mit Rupert Pybus (Bild oben) einen neuen Marketing- und Produktechef eingestellt, der auch Mitglied des Executive Committee wird. Pybus kommt vom amerikanischen Fondshaus Columbia Threadneedle Investments, wo er für das globale Marketing zuständig war.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.01%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.75%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.4%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.48%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.36%
pixel