Bordier & Cie verstärkt den Fokus auf Private Equity. Die Privatbank versichert sich dazu der Dienste eines aufstrebenden Fintech.

Die Privatbank Bordier & Cie mit Sitz in Genf arbeitet neu mit dem Fintech-Unternehmen Moonfare zusammen. Dies war einer Mail vom Freitag zu entnehmen.

Die Partnerschaft soll es dem Institut ermöglichen, seinen Kunden Investitionen in Privatmark-Transaktionen anzubieten. Moonfare betreibt von Berlin aus seine Plattform und expandiert in hohem Tempo in neue Märkte und Anlageklassen. Auch Ex-UBS-Banker haben dort eine neue Heimat gefunden.

Mit dem Trend

Bordier verstärke mit der Partnerschaft den Fokus auf Private Equity – ein Bereich, der bisher vorab institutionellen Investoren vorbehalten war, hiess es in der Erklärung.

Damit gehen die Genfer mit dem Trend. Angesichts von Tiefst- und Negativzinsen erleben Privatmarkt-Investments einen Boom und werden zunehmend auch an reiche Privatpersonen vertrieben.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.51%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.24%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel