Die Multi-Family-Office-Gruppe Dr. J. Bollag & Cie hat einen neuen Leiter des Geschäftsbereichs Legal verpflichtet. Sein Vorgänger hat sich selbständig gemacht.

Dr. J. Bollag & Cie. AG, eine seit über 40 Jahren in Zug domizilierte Gruppe mit Fokus auf Multi-Family-Office Dienstleistungen, hat Christian Blättler als Leiter des Geschäftsbereichs Legal verpflichtet. Der Rechtsanwalt wird zudem in der Funktion eines Legal Counsel fachlich für wirtschafts- und vertragsrechtliche Fragestellungen zuständig sein.

Mit Blättler holt die Zuger Gruppe einen weiteren Spezialisten für rechtliche Fragestellungen im Zusammenhang mit Family-Office-Themen an Bord. Der Ausdauersportler und passionierte Hobbykoch tritt die Nachfolge von Zlatko Janev an, der die Gruppe verliess, um sich als selbstständiger Anwalt zu betätigen.

Anwalt und Notar

Blättler war für verschiedene Kanzleien und Beratungsunternehmen als Berater mit Fokus auf die Bereiche Startup, Unternehmensentwicklung und Untersuchungen tätig. Er verfügt über ein Anwalts- sowie das Notariatspatent des Kantons Zug.

Für CEO Jacob Bollag ist es gerade in wirtschaftlich und geopolitisch anspruchsvollen Zeiten unabdingbar, für vermögende Familien und Unternehmer integrierte Lösungen zu finden, um private und geschäftliche Interessen über Generationen, Landesgrenzen und Jurisdiktionen hinweg wahren zu können. Mit Tramondo vergügt das Family Office über einen eigenen Investment-Manager mit Zulassung der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.5%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.77%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.12%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.01%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.61%
pixel