Seit mehr als einem Vierteljahrhundert betreut die liechtensteinische LGT unabhängige Vermögensverwalter, Multi-Family-Offices, Fondsgesellschaften sowie Treuhänder und Rechtsanwälte. Unlängst hat die Bank einen Leiter für das Deutschschweizer Geschäft ernannt. 

Die liechtensteinische Fürstenbank LGT hat einen Verantwortlichen für das Geschäft mit unabhängigen Vermögensverwaltern (External Asset Managers, EAMs) in der Deutschschweiz ernannt. Es handelt sich abei um Marc Schlund, der seine neue Funktion bereits am 16. Mai 2024 angetreten hat. Eine Sprecherin des Unternehmens bestätigte diese Informationen auf Anfrage.

Als Head EAM Swiss German berichtet er direkt an Michel Yigit, Head EAM Schweiz und Geschäftsleitungsmitglied der LGT Bank Schweiz.

Bevor Schlund zur LGT stiess, war er nach seinem Studium an der Hochschule St. Gallen mehr als zehn Jahre für die UBS in diversen Funktionen tätig gewesen, wechselte danach für vier Jahre zu Julius Bär. Zuletzt arbeitete er für die Octogone Group, einem international tätigen Vermögensverwalter und Family Office.