Neue Verwaltungsrätin für BIL Suisse

Die erfahrene Anwältin folgt auf Alain Le Fort, der nach 22 Jahren seinen Rückzug aus dem Verwaltungsrat beschlossen hat. Das schreibt BIL Suisse in einer Medienmitteilung am Mittwoch.

Stéphanie Hodara El Bez war seit 2008 Partnerin, Verwaltungsratspräsidentin und Leiterin des Banking-&-Finance-Teams der Anwaltskanzlei Altenburger mit Standorten in Zürich, Genf und Lugano.

Bestens vernetzt

Sie bringt umfassende Erfahrung im Schweizer Finanzmarkt mit und ist gut in der Luxemburger und Schweizer Finanzindustrie vernetzt. Jeffrey Dentzer, Verwaltungsratspräsident von BIL Suisse, verspricht sich von der Neuberufung wertvolle Impulse «um neue Chancen auszukundschaften, vor allem im Kontext von Marktexpansionen».

Die BIL Suisse ist die Schweizer Tochter der Banque Internationale à Luxembourg (BIL), die sich mehrheitlich im Besitz der chinesischen Legend Holding befindet.

Verkaufsgerüchte

Kürzlich hatte die Muttergesellschaft ihren Luxemburger Fondsdienstleister BIL Manage Invest an Waystone verkauft.

Gerüchten, wonach auch die Schweizer Privatbank zum Verkauf stehe, hatte BIL-Suisse-CEO Hans-Peter Borgh jedoch jüngst eine klare Absage erteilt: Im Interview mit finews.ch betonte er, die Gruppe stehe weiterhin zum Engagement im Schweizer Markt.