Der CEO der Schweizer Niederlassung von Barclays Capital wechselt überraschend ins Aufsichtsgremium des Innerschweizer Staatsinstituts und wird dort Präsident.

Kuno_Kennel_2Der in der Branche weitum bekannte Kuno Kennel (Bild) wird Bankratspräsident der Schwyzer Kantonalbank. Der Schwyzer Kantonsrat wählte den 43-jährigen FDP-Politiker zum neuen, obersten Verantwortlichen des Staatsinstituts.

Kennel tritt die Nachfolge von Alois Camenzind an, der das Amt während acht Jahren inne hatte. Zuletzt war Kennel CEO von Barclays Capital in der Schweiz. Er hatte sein Büro in Zürich.

Dem Vernehmen nach wird Kennel seinen bisherigen Job kündigen. Auch von seinem Amt als FDP-Kantonsrat will er nach zwölf Jahren zurücktreten, wie das Regionaljournal von «Schweizer Radio DRS» meldete.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.35%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.81%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.45%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel