Die Umfrage zu den Berufsaussichten in der Finanzbranche findet zum siebten Mal statt. Machen Sie mit und gewinnen Sie ein iPad.

Die Umfrage von finews.ch und der PR-Agentur Communicators richtet sich an alle Berufstätigen in Banken, Versicherungen und anderen finanznahen Institutionen sowie an Studierende und Auszubildende. Um die fachliche Grundlage zu garantieren, ist erneut das Swiss Finance Institute (SFI) als Partner mit dabei.

«Als Forschungs- und Ausbildungsinstitution ist es für uns enorm wichtig, den Puls der Branche zu spüren. Dazu gehören ganz klar auch die Einschätzungen der Bankmitarbeitenden. Denn nur so können wir unsere Aktivitäten optimal auf die Bedürfnisse der Schweizer Banken ausrichten», sagt Markus Bürgi, Managementmitglied des SFI.

Die Erhebung liefert repräsentative Angaben, wie die Direktbetroffenen die Zukunftsperspektiven in ihrer Branche einschätzen. Die Resultate und Veränderungen gegenüber den vergangenen sechs Jahren werden Anfang Juli 2018 publiziert.

Attraktive Preise: 2 iPads Pro gestiftet von Dataquest

Das Ausfüllen nimmt maximal fünf Minuten in Anspruch. Unter allen Teilnehmenden werden zwei iPads Pro der Firma Dataquest verlost. Das Mitmachen lohnt sich dieses Jahr also ganz besonders. Die Gewinner werden mit der Publikation der Ergebnisse bekanntgegeben.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.74%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.74%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.21%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.16%
pixel