Anfang Juni gastiert die Formel E zum ersten Mal in Zürich. Ein paar Tage steht die Limmatstadt dann ganz im Zeichen von Innovation und Fortschritt. Diskutieren Sie mit, beim TEDxZurichSalon.

Wenn am 10. Juni 2018 rein elektrisch betriebene Formel-Rennwagen durch die Zürcher Strassen brausen, dann ist es nur schwer vorstellbar, dass die Menschen vor gut 130 Jahren noch über das erste moderne Automobil staunten.

Im vergangenen Jahrhundert hat sich die Mobilität rasant weiterentwickelt. Heute scheinen Elektro- und selbstfahrende Autos, Wasser- und Lufttaxis oder Drohnen Teil unserer Realität zu werden. Zeit, über deren Auswirkungen auf die Gesellschaft zu diskutieren.

Wie sieht die Mobilität der Zukunft aus?

Als Partner der eDays – dem offiziellen Rahmenprogramm des Formel E Grand Prix Zürich 2018 – und von TEDxZurich möchte die LGT das Thema erneuerbare Energien und Mobilität von Morgen für die Öffentlichkeit zur Diskussion bringen.

Als Partner der eDays und von TEDxZurich verlost die LGT in Zusammenarbeit mit finews.ch sechs Tickets für den TEDxZurichSalon «What moves us» am Donnerstag, 7. Juni 2018, 18.00 Uhr im Kraftwerk an der Selnaustrasse 25 in Zürich. Seien Sie dabei, wenn hochkarätige internationale Referenten ihre Ideen, Visionen und Projekte präsentieren, und diskutieren Sie mit.

Machen Sie mit!

Senden Sie bis 1. Juni 2018 eine E-Mail mit dem Betreff «TEDxZurichSalon: Verlosung» sowie Vor- und Nachname an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Gewinner werden am 2. Juni 2018 benachrichtigt.

Die LGT adressiert und setzt Nachhaltigkeit seit vielen Jahren auf unterschiedlichen Ebenen um – in der Geschäftsführung durch ressourcenschonendes Wirtschaften, im Kerngeschäft durch nachhaltige Produkte und das LGT-Sustainability-Rating – und auch in Sachen Mobilität: seit 2015 als Partner des Formel-E-Teams Audi Sport Abt Schaeffler.

Verantwortung übernehmen

«Ob die E-Mobilität die Zukunft für die individuelle Mobilität ist, wird sich erst zeigen. Viel wichtiger ist, dass wir beginnen umzudenken. Das Zeitalter der fossilen Energiequellen neigt sich dem Ende zu. Sie mögen zwar noch für ein, zwei Generationen reichen, aber wir müssen schon heute Verantwortung übernehmen und nach Alternativen suchen», sagt Heinrich Henckel, CEO der LGT Bank Schweiz.

Innovationen und vorausschauendes Denken und Handeln sind nicht nur für Unternehmen, sondern für die Gesellschaft als Ganzes ein wichtiger Faktor, um gegenwärtige und künftige Herausforderungen wie die Digitalisierung, den Klimawandel oder soziale Ungleichheit zu meistern, davon ist die LGT überzeugt.