Der weltweit tätige Schweizer Vermögensverwalter Marcuard Heritage hat einen neuen Head Investment Solutions ernannt, der auch in die Geschäftsleitung einzieht. Er kommt von EFG International. 

Hakan Sesle ist seit 1. März 2019 als Head Investment Solutions beim international ausgerichteten Vermögensverwalter Marcuard Heritage tätig, wie Recherchen von finews.ch ergaben. Zugleich nimmt er Einsitz in die Geschäftsleitung.

Sesle bringt grosse Erfahrung im Anlageberatungsgeschäft mit, die er zuletzt als Head-Advisory bei der Schweizer Privatbank EFG International in Zürich und vormals als Head-Investment-Solutions bei der Tessiner Bank BSI – ebenfalls in Zürich – unter Beweis stellte.

Marcuard Heritage ist in Zürich, Moskau, London, Singapur sowie in Limassol vertreten und hält Beteiligungen an Vermögensverwaltern in Lugano und in Genf. Nationale und internationale Treuhand-Dienstleistungen, die zusammen mit der Firma Swisspartners angeboten werden, komplementieren das Angebot der Marcuard Heritage. Als Asset Manager der Gruppe betätigt sich die Tochtergesellschaft Alpinum Investment Management.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.89%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.56%
pixel